Ich bin ja bekennender Fan vom Bartgeber und seinen Produkten. Aber auch die werden irgendwann mal leer . Da ich erst in ca. 4 Wochen wieder zum Bartgeber komme, musste also Ersatz her. Von JF Barber hatte ich mal ein Probepäckchen von Gølds. Also hab ich dort mal das „Bartpflege Set 1“ bestellt. Bestehend aus dem Bartöl und Bartbalm. Dank Black Friday hab ich noch etwas Geld gespart.
Was ich wieder lässig finde: neben dem standardmäßigen E-Mail-Update bzgl. Bestellübersicht und Sendungsverfolgung kann man sich die ganzen Infos auch als SMS oder (ich find´s cool) über den Facebook Messenger schicken lassen. Nice Gølds!

So sieht das dann im Messenger aus:

Die Verpackung war auch sehr geil. Einmal gab´s einen großen schwarzen Karton, in dem dann das eigentliche Päckchen drin war. Wenn man dieses Paket dann öffnet, findet man erst mal ein schwarzes Papier mit einem „Welcome to the Family“ Aufkleber vor. Wenn man dann das Füllmaterial zur Seite räumt, sieht man das schicke Päckchen mit dem ersehnten Inhalt:

Hier mal der komplette Inhalt (ja, Gummibärchen und ein Aufkleber waren auch dabei):

Was soll ich sagen: Ich liebe die Produkte vom Bartgeber, aber Gølds – ihr seid direkt dahinter auf Platz zwei ;-). Sehr geiles Zeug. Das Bartöl hat einen sehr geilen Duft. Nicht aufdringlich oder penetrant, aber durchaus den ganzen Tag präsent. Die Duftnote ist lt. Homepage ein „blumiger Duft“, „der an Heu und verschiedene Gewürze erinnert. Kurz verbreitet sich sich ein angenehmer Duft von Zitrone“. Soviel dazu. Kurz gesagt, ein etwas kernigerer Duft, aber geil. Das Bartbalm ist vom Duft her identisch. Allerdings ist die Konsistenz wesentlich fester, als das Bartbalm vom Bartgeber. Hier muss mit dem Fingernagel weg gekratzt werden, ähnlich wie bei Mr. Burton. Wobei ich sagen muss, dass die „spätere“ Verarbeitung wesentlich besser funktioniert, als bei Mr. Burton.
Mein Bart ist nach dem Ölen und eingearbeiteten Bartbalm fluffig und riecht gut. Trotzdem ist alles „an Ort und Stelle“ und steht nicht komplett zerstrubbelt durch die Gegend. Saustartk. Und mein Frau mag den Duft auch total. Also, alles richtig gemacht ;-).

Von mir bekommt Gølds auf jeden Fall ein „sehr gut“. Absolute Kaufempfehlung. Ich denke, das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dort eingekauft habe.

Disclaimer
Ich habe das hier beschriebene Produkt selbst gekauft. Dieser Artikel ist meine private Meinung.
Ich werde weder von der Firma Goelds gesponsort, noch habe ich Proben bzw. Gratismaterial für diesen Artikel erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.